Last Minute Osterbasteln + Freebie

13.04.2019 15:07

Das Schönste an Ostern ist die Vorbereitung, finden wir. Das Zuhause österlich zu dekorieren und das mit einem ganz persönlichen Touch, macht alles gleich viel gemütlicher! Es erwarten dich Inspirationen zur Verpackung von kleinen Ostergeschenken und eine kostenlose Vorlage zum Basteln von süßen Osterhäschen.

Aber auch selbst gestaltete Ostereier dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Um viel von den Kunstwerken zu haben, bläst man die Eier traditionell aus. Wenn du dir diese Arbeit nicht machen willst, haben wir eine Alternative für dich: 12 Eier aus Plastik in Weiß und seidenmatt gehören jetzt auch zu unserer Produktpalette! Die Oberfläche der Eier ist fast nicht von natürlichen Eiern zu unterscheiden. Das bedeutet für dich, dass du sie genauso gut, sogar besser bearbeiten kannst als die Originale! Denn unseren Eiern macht ein Sturz auf den Boden definitiv nichts aus!

Die Eier kannst du mit verschiedensten Farben oder Metallic-Effekten verschönern: Mit Acryl- oder Wasserfarben gibst du dem Ei seinen Grundton - und dann kann es weitergehen mit Brush Pens oder Markern, Klebestiften und Dekofolien. Hast du vor, größere Motive auf dein Ei zu zaubern und willst nicht frei Hand arbeiten? Dann sind die Dekofolien in verschiedenen Motiven mit Transferfolie genau das Richtige für dich! Wie einfach du damit Ostereier oder auch andere Oberflächen verschönern kannst, erklärt dir diese Anleitung! Natürlich bekommst du bei uns auch unbearbeitete Folien mit deren Hilfe du deine Ideen frei umsetzen kannst.


Osterhasen basteln

Wie das Osterfest zum Hasen gekommen ist, können wir dir zwar nicht verraten, aber in jedem Fall ist der Osterhase das Maskottchen dieses Familienfestes!

Wer im heimischen Garten ein weißes Schwänzchen aufblitzen sieht, hat also gute Chancen Ostereier zu finden. Wenn du aber nicht so lange auf den Freund mit den langen Ohren warten willst, haben wir etwas Passendes für dich: Mit unserer kostenlosen Osterhasenschablone kannst du dir unseren lustigen Begleiter für deine Bastelarbeiten dazu holen! Für das weiße Schwänzchen haben wir Pompons in verschiedenen Größen verwendet, mit etwas Watte sieht es aber auch süß aus. So kannst du jedem Häschen sein Markenzeichen verpassen. Unser natürlicher Maniok-Kleber aus Japan kann zum Kleben von Hasenschwänzchen genutzt werden und ist sogar für Bastelarbeiten mit kleinen Kindern geeignet!

Mit dieser tollen Schablone und den Pompons kannst du allerlei verzieren und für Ostern dekorieren! Auf Papiertüten, an Girlanden, als Fensterbild, Mobile oder für die Kartengestaltung - die süße Häschenschablone ist vielseitig einsetzbar.

  


Tütenhasen? Hasentüten!

Schon fast ein Klassiker unter den Osterbasteleien sind Kraftpapiertüten in Hasenform: Einfach die Ohr-Form in die Tüte schneiden, dann die Tüte befüllen, mit einer Kordel zuschnüren und einen Pompon oder Watte als Schwänzchen aufgeklebt - fertig ist der Hase!

Auch unser jüngstes Teammitglied hat mitgebastelt. Nachdem die Ohren ausgeschnitten waren, wurden Ohren, Augen und Näschen (darf bei einem Mümmelmann natürlich nicht fehlen!) aufgemalt. Eurer Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Basteln zu Ostern! Wenn du deine Ideen mit uns teilen willst, kommentiere doch einfach diesen Beitrag! Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!


Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Newsletter
Newsletter
Möchtest du unseren Newsletter abonnieren?

* Abmeldung jederzeit möglich