Vorlagen für Bügelperlen

Ostermotive auf Standardplatten

Es muss nicht immer eine speziell geformte Steckplatte sein. Mit unseren Vorlagen können deine Kinder tolle Motive mit Bügelperlen auf einer quadratischen Standardsteckplatte gestalten. Einfach Reihe für Reihe die Perlen abzählen und nachmachen. Viel Spaß!

Osterhasen aus Bügelperlen
Küken aus Bügelperlen
Küken aus Bügelperlen
Ostereier aus Bügelperlen
Bügelperleneier
Ostereier mit Bügelperlen

Pixelkunst aus Bügelperlen

SElbstportaits aus Bügelperlen

Ein tolles Projekt zur Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens! 

Pixel Selbstportaits zeichnen

Zuerst sollten die Kinder ein Selbstportait auf kariertes Papier zeichnen. Die Anzahl der Kästchen muss mit der Anzahl der Bügelperlen auf der Steckplatte übereinstimmen, die später verwendet werden soll.

Bügelperlen sortieren

Wenn man die Bügelperlen vorher farblich sortiert und in verschiedene Gläser füllt, haben die Kinder einen besseren Überblick und können die Perlen leichter entnehmen.

Gesicht aus Bügelperlen

Dann werden die Bügelperlen entsprechend der selbst gezeichneten Vorlage auf die Steckplatte gesteckt. Die Kinder können natürlich auch ohne Vorlage arbeiten. Man sollte ihnen erklären, dass das Bild schöner aussieht, wenn die Fuse Beads durch Bügeln geschmolzen und fixiert werden. Das bedeutet, dass evtl. vorhandene Buchstaben in Spiegelschrift gesteckt werden müssen, um später lesbar zu sein.

Selbstportait aus Bügelperlen

Das fertige Portait kann nun mit Hilfe von Bügelpapier oder Backpapier gebügelt werden. Die richtige Temperatur hängt dabei vom jeweiligen Bügeleisen ab.


Figuren aus Bügelperlen

zusammengesetze figuren

Die lustigen Bügelperlen-Figuren wurden mit Hilfe von Draht zusammengesetzt, nachdem die Einzelteile gebügelt wurden. In diesem Beispiel wurden Wackelaugen aufgeklebt, aber natürlich kann das Gesicht der Figur auch schon beim Stecken der Bügelperlen gestaltet werden.

Bügelperlen stecken

Körper, Kopf, Arme und Beine der Figur einzeln mit Bügelperlen stecken.

Bügelperlen bügeln

Die einzelnen Elemente durch Bügeln fixieren.

Drahtfixierung

Alle Teile mit einem dünnen Draht oder Band zusammensetzen.

Augen aufkleben

Eventuell noch Augen oder andere Accessoires wie kleine Knöpfe oder Haare aus Wollresten aufkleben.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 5 von 5
Einverstanden!

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen